Patientenfürsprecherin

Die Patientenfürsprecherin Frau Käding, ist Ansprechpartnerin für unsere Patienten/ innen und deren Angehörige. Sie vertritt deren Anliegen gegenüber der Hausleitung unseres Krankenhauses und darüber hinaus.

Das Wohl des Patienten steht im Mittelpunkt der Bemühungen. Deshalb ist es wichtig, auch ihre Sorgen und Nöte, ihre Beobachtungen, Anregungen und Beschwerden zur Sprache zu bringen. Das ist für unser Krankenhaus die Chance, Schwachstellen herauszufinden, die Vorschläge der Patienten aufzugreifen und die Qualiät der Leistungen im Sinne der Patienten zu verbessern.

Die Patientenfürsprecherin arbeitet ehrenamtlich und ist unabhänig. Zudem ist sie zur Verschwiegenheit verpflichtet. Die Patienten und Angehörigen haben die Möglichkeit ihr Anliegen in schriftlicher Form, per Telefon oder in der wöchentlichen Sprechstunde vorzutragen.

Patientenfürsprecherin

Bärbel Käding

Telefon: +49 3381 366-350

Mobil: +177 89 66 946

b.kaeding@marien-krankenhaus-brandenburg.de

Sprechstunde: Jeden Mittwoch (außer an Feiertagen) von 16:30 - 17:30 Uhr in ihrem Büro im St. Marienkrankenhaus (1. Obergeschoss).